Die Karwoche begehen

Bretonisches Wegkreuz
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Palmsonntag

Während in Neustädtlein an Palmsonntag Konfirmation gefeiert wird, haben Sie in Eckersdorf am Sonntag, 24. März um 9.15 Uhr die Möglichkeit einen Gottesdienst zu besuchen, der thematisch ganz und gar auf den Beginn der Karwoche ausgerichtet ist: Jesus zieht in Jerusalem ein. Noch rufen die Menschen ihm ein "Halleluja" zu. Doch bald wird er zum Tod verurteilt und hingerichtet werden.

Gründonnerstag

In den Gottesdiensten am Gründonnerstag denken wir daran, wie Jesus ein letztes Mal zusammen mit seinen Jüngern zu Tisch gesessen ist und mit ihnen gegessen und getrunken hat. In Eckersdorf feiern wir Gottesdienst mit Beichte und Abendmahl um 18.00 Uhr in St. Ägidius. In Busbach ist um 19.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst in der Kirche Peter und Paul.

Karfreitag. Viermal Gottesdienst. Einmal Kreuzweg

Gottesdienste zum Todestag Jesu können Sie um 9.15 Uhr in St. Ägidius (Eckersdorf), um 10.00 Uhr in der Kirche Peter und Paul (Busbach) und um 10.30 Uhr in der Johanneskirche (Neustädtlein) feiern. Im Seniorenheim in Eckersdorf ist um 15.15 Uhr Gottesdienst. Um 14.00 Uhr laden wir zum ökumenischen Kreuzweg ein. Der Kreuzweg beginnt in der evangelischen Kirche St. Ägidius und endet in der katholischen Franziskuskirche in Eckersdorf.