Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand Eckersdorf 2018 - 2024

 

Die Kirchenvorstandswahl 2018 ist vorüber. Sie brachte hauptsächlich die Neuerung, dass alle Wahlunterlagen zentral vom Landeskirchenamt per Brief
an die Wahlberechtigten geschickt wurden, so dass bequem per Briefwahl gewählt werden konnte.


 75 Gemeindeglieder ließen es sich nicht nehmen, am 21.10.18 persönlichzur Wahl ins Kantorat zu gehen.


Die Wahlbeteiligung verdoppelte sich fast auf 32,7 %!


Erfreut zeigte sich der Vertrauensausschuss und der Wahlausschuss auch über die recht gute Beteiligung der Erstwähler.


Allen Kandidierenden, dem Vertrauensausschuss sowie dem Wahlausschuss sei herzlich für die Beteiligung, Vorbereitung und Durchführung der Wahl gedankt!
 

Nach dem Berufungsvorgang setzt sich der erweiterte Kirchenvorstand folgendermaßen zusammen:


Stimmberechtigte Mitglieder:

Franke Manfred,

Küfner Anja,

Langohr Kerstin,

Müller Robert,

Oertel Cornelia,

Parchent Elke,

Parchent Ulrike,

Schenkel Thomas,

Schill Erika und

Sticht-Klein Dagmar


Beratende Mitglieder:

Lindner Karin,

Voigt Karin und

Winkler Manfred.


Am 1. Advent wird der erweiterte Kirchenvorstand im Gottesdienst unter Fürbitte und Segen in sein Amt eingeführt.

Allen, die sich für diese wertvolle Aufgabe verpflichten, sei herzlich gutes Gelingen mit Gottes Segen gewünscht!  
 
Ihr Pfarrer Reinhard Schübel

 

Hier die Kandidatinnen und Kandidaten die sich zur Wahl stellten:

Kandidaten für KV-Wahl