Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand:

 

           

Thomas Bernreuther

      

Name: Thomas Bernreuther
Warum Kirche?

Warum ich für den Kirchenvorstand kandidiere?

Folgende Sätze beeinflussten mich bei meiner Entscheidung am meisten:

"Jeder Christ, so verstehen die evangelischen Kirchen das biblische Zeugnis, hat das Recht in der Kirche mitzuarbeiten, sie mitzugestalten und zwar mit seinen Begabungen und Fähigkeiten……. Alle sind aufeinander angewiesen."

Der letzte Satz bedeutet für mich persönlich, dass man als Christ nicht nur ein Recht einfordern, sondern umgekehrt auch eine gewisse Verpflichtung eingehen sollte, irgendwann einmal in seiner Kirchengemeinde aktiv zu werden.

 

 

 

 

Manfred Franke
Name: Manfred Franke
Warum Kirche?

Meine Motivation ist es, gerne Verantwortung zu übernehmen, aktiv mitzugestalten, etwas zu bewegen. Ich möchte mich besonders in der Jugendarbeit engagieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Karen Görner-Gütling

 

 

 

Name:

Karen Görner-Gütling

 

 

 

Robert Müller

 

Name:

Robert Müller
Beruf: Diplom-Kaufmann
Familie: verheiratet
Warum Kirche?

Bisherige Schwerpunkte im Kirchenvorstand:
Finanzausschuss
Protokollführer
Mitarbeit am Gemeindebrief
Dekanatssynode

 

 

 

 

Elke Parchent
Name: Elke Parchent
Adresse: Kirchberg, 6
95488 Eckersdorf
Telefon: 0921/7313434
Beruf: Angestellte im öffentlichen Dienst
Familie: verheiratet
Warum Kirche?

Ich wohne am Kirchberg in Eckersdorf. Da ich der Kirche St. Ägidius als „Nachbarin“ sehr nah bin, möchte ich als
Ansprechpartner für die Gemeindeglieder da sein.
Das sollen doch die anderen machen - das ist immer
leicht zu sagen. Auch die Kirche lebt vom mitmachen.
Deshalb möchte ich aktiv in der Kirchengemeinde mitarbeiten.

 

 

 

Ulrike Parchent
Name: Ulrike Parchent
Adresse: Hardt 3
95488 Eckersdorf
Telefon: 0921-30581
Warum Kirche? Wichtig sind für mich Menschen, die
sich mit unserer Kirchengemeinde
identifizieren und Christus im Herzen
tragen.

 

 

 

Thomas Schenkel
Name: Thomas Schenkel
Adresse: Schulstr. 18
95488 Eckersdorf
Telefon: 0921-35464
Warum Kirche? Motto: Gestalten statt Verwalten

Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Unterstützung der Ökumene unter Wahrung des evang.- luth. Glaubens.

 

 

 

Erika Schill
Name: Erika Schill
Warum Kirche? Ich fühle mich in unserer Gemeinde sehr wohl und
möchte dies auch weitergeben. Mir macht es Freude die Kirche als Ort der Begegnung, die Kirche
als Halt und die Kirche zum Anfassen mit zu gestalten.

 

 

 

Burkhard Schubert
Name: Burkhard Schubert
Adresse: Eckehartstr. 46
95488 Eckersdorf
Telefon: 0921-33077
Warum Kirche? "Die Menschen, ob jung oder alt in Eckersdorf für Jesus zu begeistern. Dazu möchte ich weiterhelfen, dass das Menschen erfahren, dass Gott lebt und sie lieb hat."

 

 

 

 

 

 

 

 

Dagmar Sticht-Klein
Name: Dagmar Sticht-Klein
Beruf: Industriekauffrau (z.Zt. Hausfrau)
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Warum Kirche? Mir als Mutter ist eine lebendige Kirchengemeinde,
verbunden mit der Integration und Teilnahme aller
Generationen, besonders wichtig.
Für meine Mitarbeit im Kirchenvorstand habe ich mir
als Ziel gesetzt, die bisherigen Angebote im Kinderund
Familienbereich (z. B. Krabbelgruppe, Kinderkirche
und Kindergottesdienst) weiterhin aufrecht zu
erhalten, aktiv zu fördern und mit der Hilfe und der Mitarbeit von engagierten
Gemeindemitgliedern weiter auszubauen.

 

 

 

 

Zum erweiterten Kirchenvorstand zählen:

Alt Elfriede, Greßmann Alfred, Lindner Karin und Winkler Manfred