Ehrenamtliche Redaktion verteilt Zeitschrift in Briefkasten 3
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Der neue Gemeindebrief steht online schon unter "Gemeindebrief" bereit. Die Druckausgabe wird Anfang Mai bei Ihnen im Briefkasten sein.

Konfirmation Neustadt Kulm
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Noch vor den Sommerferien beginnt in der Pfarrei Eckersdorf - Neustädtlein - Busbach der neue Konfikurs. Eingeladen sind Jugendliche, die in der Regel zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. September 2011 geboren wurden. Einladungsbriefe gingen bereits per Post raus. Wenn Ihre Tochter/Ihr Sohn keine Einladung bekommen hat, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt in Eckersdorf (pfarramt.eckersdorf@elkb.de) oder Pfarramt in Neustädtlein (pfarramt.neustaedtlein@elkb.de). Wir lassen Ihnen die nötigen Unterlagen zukommen.

Ab 4. Mai können Sie wieder die besondere Stimmung der Abendgottesdienste in St. Ruppert genießen. Immer samstags um 19.00 Uhr feiern wir Gottesdienst. Die Kapelle liegt an der Staatsstraße 2186 kurz vor dem Ortseingang von Obernsees an der Abzweigung nach Frankenhaag.

Wenn Sie auf das Bild klicken, erfahren Sie, wer den Gottesdienst mit Ihnen feiert und wer ihn musikalisch umrahmt.

Kirche von innen
Bildrechte David Sünderhauf, © Markgrafenkirchen e.V.

Diejenigen, die vor 25 Jahren konfirmiert haben, laden wir ein zu einem Abendgottesdienst anlässlich der silbernen Konfirmation in St.Ägidius am Samstag, 11. Mai um 18.00 Uhr. Anschließend ist ein Sektempfang geplant.

Wer vor 50, 60, 65 Jahren oder noch früher Konfirmation in Eckersdorf gefeiert hat, ist am Sonntag, 12. Mai um 9.15 Uhr, zum festlichen Gottesdienst eingeladen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Anfang Februar wurden die Einladungen verschickt. Sollten Sie zu den Jubilarinnen und Jubilaren gehören und noch keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt! Dann schicken wir Ihnen die Einladung zu.