Konfi 2023 Ballons
Bildrechte Kirchengemeinde

Bei der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen. Und in der Konfirmation sagst du selbst Ja zu Gott. Ja, ich will zu Gott und zur Kirche gehören. Damit wirst du erwachsen im Glauben. Du entscheidest selbst, was und woran du glauben willst. Und wofür du stehst.

In Neustädtlein ist in der Regel an Palmsonntag Konfirmation, Busbach feiert am "weißen Sonntag", also am Sonntag nach Ostern. In Eckersdorf konfirmieren die Jugendlichen am sogenannten Hirtensonntag zwei Wochen nach Ostern.

Der Konfikurs beginnt ein knappes Jahr vor der Konfirmation.

In der Regel sind die Jugendlichen zur Zeitpunkt der Konfirmation 14 Jahre alt. Wir schreiben am Anfang des Vorjahres alle Jugendlichen an und laden Sie zum Konfikurs und zur Konfirmation ein.

Hier finden Sie die "Checkliste auf dem Weg zur Konfirmation 2024", die beim Elternabend verteilt wurde.

Stand 9.1.2024